Letzte Änderung:
August 09. 2020 14:00:36

Wissenswertes

WISSENSWERTES ÜBER DEN KIRCHENCHOR

Der Kirchenchor "Patrona Bavariae" Neusorg zählt heute 25 Mitglieder. Die Stimmen teilen sich auf in 10 Soprane, 7 Alte, 4 Tenöre und 4 Bässe.

Leitung:


Julia Daubner







Der Chor probt einmal pro Woche immer freitags um 19:00 Uhr im Pfarrheim Neusorg.

Dabei haben wir es uns zum Ziel gesetzt, konzentriert, aber mit viel Freude an der Kirchenmusik zu proben und einen einheitlichen Chorklang zu gestalten, um dann bei den kirchlichen Hochfesten (Ostern, Weihnachten, Pfingsten), an weiteren Sonn- und Feiertagen, sowie je einen Kreuzweg, Maiandacht und Oktoberrosenkranz mitzugestalten (nicht zu "umrahmen"!).

Ein Requiem wird je nach Anfrage und Absprache mit der Chorleiterin gesungen.

Auch geistliche und weltliche Konzerte stehen in unserem Terminplan.

Damit jede/r Sänger/in die Termine planen und mit seinem privaten Terminkalender vereinbaren kann, gibt es ca. alle zwei Monate einen Chorplan, in dem alle Termine (sowohl Proben als auch Auftritte) für die nächsten Monate festgehalten sind.

Aber auch die Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben. In regelmäßigen Abständen kommen wir zu diversen Feierlichkeiten zusammen: sei es der traditionelle Faschingsumtrunk, Grillfeste und Wanderungen im Sommer, Opern- und Konzertfahrten sowie größere Chorausflüge.